Erna-Graff-Stiftung

Beirat

Der Beirat der Erna-Graff-Stiftung für Tierschutz

Prof. Dr. Volker Wittberg

Volker WittbergProf. Dr. Volker Wittberg ist Prorektor für Forschung und Entwicklung an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld und leitet das dort angesiedelte Center for Sustainable Governance (CSG).

Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen

DSC00012 2Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen ist eine deutsche Verhaltenswissenschaftlerin mit dem Forschungsschwerpunkt Verhalten von Tieren aus der Familie der Hunde.

Dr. Anita Krätzer

ak2Dr. Anita Krätzer hat Medizin, Germanistik und Anglistik studiert und arbeitet freiberuflich als Wirtschaftsjournalistin in den Bereichen integrierter Umweltschutz, Märkte, Führung und Kommunikation, außerdem als Kommunikationsberaterin, Autorin, Lektorin und Übersetzerin. Gemeinsam mit Franz-Theo Gottwald von der Schweisfurth-Stiftung hat sie im Suhrkamp Verlag das Buch Irrweg Bioökonomie. Kritik an einem totalitären Ansatz geschrieben, in dem es um die Besitznahme allen zur „Biomasse“ degradierten Lebens durch international vernetzte Konzerne geht, was vor allem für die Tiere grauenhafte Folgen hat. Seit Jahrzehnten setzt sich Anita Krätzer für den politischen und praktischen Tierschutz ein und hat auch immer wieder selbst misshandelte, ausgesetzte oder einfach nicht mehr erwünschte Tiere bei sich aufgenommen.