Hilfe für die Arche Noah Kreta e.V.

Hier ist schnelle Hilfe gefragt, um notleidenden Tieren auf der Ferieninsel Kreta mit Futter, Pflege und medizinischer Hilfe das Leben zu erleichtern.

Der Förderverein Arche Noah Kreta e.V.  ist ein tiermedizinisch orientierter Tierschutzverein, dessen Schwerpunkt die Kastration von Straßentieren ist. Das Team besteht aus mehreren Tierärztinnen und Helferinnen, die international Kastrationsaktionen durchführen. Haupteinsatzorte sind derzeit in Griechenland mit Schwerpunkt Kreta, in Rumänien und auf den kapverdischen Inseln. Jährlich führt die Tierschutzorganisation  mehr als 13.000 Operationen an Straßentieren durch. Dadurch können wir unzähligen Welpen ein unwürdiges, leidvolles Leben oder einen grausamen Tod auf der Straße ersparen.

Jedes Straßentier bekommt die medizinische Versorgung, die es benötigt. So wird jedes Tier bei der Kastration entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt. Sind weitere Operationen erforderlich, werden diese durchgeführt: Die Beseitigung von Nabelbrüchen, Amputationen, Versorgung von Wunden, Zahnsanierungen, usw. sind bei uns der Alltag. Schwerverletzte Tiere bleiben in der Obhut der Arche Noah Kreta e.V., bis sie wieder gesund sind. Auch wenn dies eine Versorgung über einen langen Zeitraum benötigt: Jeder bekommt eine Chance auf ein besseres Leben!

Unsere Aktion soll helfen den Fördervereins Arche Noah Kreta e.V. auf Kreta zu unterstützen.

JEDER Betrag hilft: