Neues zu Hause und Spender gesucht

Wer kann Lizzy und Fohlen Jacky eine Heimat geben?

Lizzy und JackyWir suchen für unsere beiden Schützlinge Tierfreunde , die ihnen ein dauerhaftes Pony-Leben in pferdegerechter Umgebung mit Familienanschluss bieten können. Interessenten melden sich bitte per E-Mail bei info@erna-graff-stiftung.de

Diese Stute und ihr 5 Wochen altes Fohlen wurden von engagierten Tierschützern in einem kleinen Zirkus entdeckt, wo sie als Attraktion für Kinder dienen sollten. Das Zurschaustellen von Tierkindern aus diesem Grund ist in vielen Zirkusunternehmen eine traurige Modeerscheinung geworden, obwohl das Mitführen tragender und säugender Tiere im Zirkus von den Zirkusleitlinien strikt abgelehnt wird. Unser Stutchen hat Glück gehabt.

Als die Tierschützer bei der Erna-Graff-Stiftung nachgefragt haben, ob wir das Geld für einen Kauf der beiden Tiere zur Verfügung stellen, haben wir nicht gezögert. Lizzy und ihr Fohlen Jacky ruhen sich jetzt auf einem Bauernhof bei liebevoller Pflege erst einmal von den Strapazen der letzten Wochen aus. Sie werden jeden Tag munterer. Beide haben schon eine Wurmkur bekommen, der Schmied wird die kleinen Hufe wieder in Form bringen und eine Zahnbehandlung muss noch folgen. Jetzt steht einem Start in ein neues Leben nichts mehr im Weg.

So glücklich gehen nicht alle Fälle aus.
Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, damit wir den Tieren helfen können!

Spendenkonto DE86 1001 0010 0001 2181 00
Verwendungszweck: Lizzy

„Wer ein Tie rettet, der verändert nicht die Welt, aber für dieses eine Tier verändert sich seine ganze Welt.“

Nachtrag vom 18.06.2015: Wir haben ein wunderbares Zuhause für Lizzy und Jacky gefunden. Dazu später mehr!