Erna-Graff-Stiftung

Buchkritik – Tierbücher

 

Wer Tiere liebt, möchte etwas über sie lesen. Viel wurde über ihre Lebensweise, ihre artgerechte Haltung und über ihre symbolische Bedeutung geschrieben. Und dann tummeln sich Pferde, Hunde, Katzen, Frösche…. Auch noch in Romanen, Erzählungen und Märchen auf den Buchseiten.

 

Gar nicht so einfach, gute Tierbücher zu finden. Deswegen haben die Erna-Graff-Stiftung und deren Freunde für Sie gelesen. Damit Sie nur noch aussuchen müssen. Ganz einfach.





Buchkritiken der Erna-Graff-Stiftung für Tierschutz



Neue Buchrezension: „…und herrschet über das Vieh“ von Hans-Heinrich Fiedler

Neue Buchrezension: „…und herrschet über das Vieh“ von Hans-Heinrich Fiedler

Schwein, Pute und Huhn – Sache oder Mitgeschöpf ? „Wir haben es satt“ – unter diesem Motto haben am 17. Januar in Berlin 50 000..

11. August 2015
Flatti und Flotti: Zwei Fledermäuse auf Kreuzfahrt von Christine Gerlach

Flatti und Flotti: Zwei Fledermäuse auf Kreuzfahrt von Christine Gerlach

Wenn eine 81jährige Frau zum ersten Mal in ihrem Leben ein Kinderbuch schreibt und es im Eigenverlag veröffentlicht, dann handelt es sich..

17. März 2015
Der Gefühleflip von Marion Mebes

Der Gefühleflip von Marion Mebes

Hallo! Ich bin Bib, der Biber, und ich habe tierisch gute Neuigkeiten für Dich! Ja, genau für Dich! Hör´ mir mal zu!!! Also, ich kann..

17. März 2015
Hundeherz von Kerstin Ekman

Hundeherz von Kerstin Ekman

Eine Schneegeschichte Ein Welpe folgt seiner Mutter. Die Hündin verfolgt die Spur ihres Herrn. Der Mann fährt mit einem Motorschlitten..

17. März 2015
Safari von Dan Kainen und Carol Kaufmann

Safari von Dan Kainen und Carol Kaufmann

Wer träumt nicht davon, frei lebenden wilden Tieren hautnah zu begegnen? Jetzt können wir es: Ein Löwenweibchen kommt direkt auf uns..

17. März 2015
Fritzi und die kleinste Tierretterbande der Welt von Jutta Nymohius

Fritzi und die kleinste Tierretterbande der Welt von Jutta Nymohius

Fritzi hat ein Problem. Und zwar ein großes. Seitdem ihre Mutter wieder arbeitet, und ihr Vater zu Hause bleibt, sieht sie aus wie ein..

17. März 2015
Eulen von Desmond Morris

Eulen von Desmond Morris

Glücksbringer und Todesbotin? Die Eule. Was wissen wir über sie? Als Erstes fallen den meisten Menschen die großen Kulleraugen und der..

17. März 2015
La Veganista von Nicole Just

La Veganista von Nicole Just

Tierlieb und fettfrei Der Tag beginnt mit einem herzhaften Zwiebel-Mett Brötchen. Es schmeckt würzig, deftig und leicht scharf...

17. März 2015
Esel von Jutta Person

Esel von Jutta Person

Über Esel lesen Bücher und Esel gehören eng zusammen. Allein schon aufgrund des Lese-Anagramms, das im Wort Esel enthalten ist und auf..

17. März 2015
Eselsohren von Lea Kutz

Eselsohren von Lea Kutz

Bisher war die Anschaffung eines Esels (oder mehrerer: sie mögen ja nicht alleine leben) das Privileg von Menschen, die auf dem Land leben..

17. März 2015

Home

Home