Erna-Graff-Stiftung

Hilfe für Tiere in Not: Unser Patenschaf-Rixta

Anfang September wurde ein herrenloses Schaf bei der Berliner Polizei gemeldet. Zwar war das Tier in keiner guten Verfassung, doch aber war es flink genug, um sich von den Beamten nicht einfangen zu lassen.

rixta_neu

Die bisherige Geschichte unseres Patenschafes Rixta können Sie hier lesen.

Neuigkeiten zu Rixta:

23. Oktober 2013 – Noch mehr gute Nachrichten: Rixta hat ein neues Zuhause – Der Verein „Pro Animale für Tiere in Not“ nimmt unsere Rixta auf – wir sagen „Tausend Dank!“

23. Oktober 2013 – Gute Nachrichten aus der Tierklinik: „Rixta geht es sehr gut, sie hat über 8 Kilo zugenommen seit ihrer Ankunft, ihre Haare wachsen auch gut nach. Die Wunde am Ohr heilt mittlerweile auch ab, ist nur noch geringgradig eitrig und deutlich weniger schmerzhaft. Wenn sie weiter solche Fortschritte macht, kann sie Anfang nächster Woche in ihr neues Zuhause umziehen!“

rixtaoktober2

20. September 2013 – Rixta muss doch noch etwas länger in der Klinik bleiben, da an einem Ohr doch auch der Ohrknorpel verletzt war. Solche Verletzungen heilen langsam und da ein ständiges Einfangen zur Behandlung für das Tier zu stressig wäre, bleibt sie noch ein wenig und wird dort gut versorgt. Sie ist inzwischen viel munterer geworden, sagen die behandelnden Tierärzte. Da das mit dem Pulloverstricken noch nicht so schnell zu verwirklichen war, haben wir ihr erst einmal eine Kälberdecke besorgt.

18. September 2013 Ein Schäfer aus dem Berliner Umland weist uns darauf hin, dass es sich bei Rixta um eine Moorschnucke handelt. Danke schön!

18. September 2013 – Eine nette Dame bietet an, einen Pulli zu stricken! Wir ermitteln Rixtas Maße und sagen: Danke schön!

18. September 2013 Eine Frau teilt uns mit, Sie habe am 20. August 2013 während eines Ausritts ein Schaf im Wald bei Spandau gesehen, konnte dem Tier aber nicht helfen, weil sie auch ihren Hund dabei hatte. Kurz darauf suchte die Frau das Tier, fand das Schaf aber nicht mehr. War das Schaf unserer Rixta? Wir gehen den Spuren nach.

16. September 2013 – Die ersten Angebote für ein neues Zuhause für Rixta gehen ein. Wir prüfen diese….