Ihr Datenschutz ist uns wichtig! Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr Informationen
Nur eine weitere Stadttaube

Nur eine weitere Stadttaube

Wie so oft erreichte uns gestern der Hilferuf einer Passantin, die eine flugunfähige Taube in Berlin-Adlershof…

mehr
Junge Taube am Berliner Alexanderplatz gerettet

Junge Taube am Berliner Alexanderplatz gerettet

Ein Hilferuf erreichte uns im Stiftungsbüro: ein kleiner Vogel mit Flaum auf dem Kopf sitzt hilflos am Alexanderplatz.…

mehr
Nach zwei Jahren mit Besitzerin wieder vereint – Zwölfjähriger rettet Katze

Nach zwei Jahren mit Besitzerin wieder vereint – Zwölfjähriger rettet Katze

Ein trauriger Hilferuf ereilte unsere Stiftung vor wenigen Tagen. Der zwölfjährige Tim meldete uns eine verletzte…

mehr
Rührende Tierrettung: Eine Handvoll Hase

Rührende Tierrettung: Eine Handvoll Hase

Ein dringender Hilferuf des Waldkindergartens der Berlin British School erreichte uns heute. Spielende Kinder hatten…

mehr
Turmfalke von KiTa gerettet

Turmfalke von KiTa gerettet

Der Anruf kam von einem Kindergarten in Wilmersdorf: „Da sitzt ein Turmfalke im Hof der Kita auf dem Erdboden und…

mehr
Versprochen ist versprochen – Dankeschön für den tierlieben Fassadenkletterer

Versprochen ist versprochen – Dankeschön für den tierlieben Fassadenkletterer

Im Tierschutz sieht man viel oft schlimme Dinge, die Menschen Tieren antun. Das macht es einem schwer, noch an das Gute…

mehr
Dramatische Amselrettung in luftiger Höhe:  Hausverwaltung lässt hilflosen Vogel tagelang im Netz hängen

Dramatische Amselrettung in luftiger Höhe: Hausverwaltung lässt hilflosen Vogel tagelang im Netz hängen

Gestern Nachmittag ereilte uns ein dringender Hilferuf aus Berlin-Mitte. Eine Amsel sollte schon seit Freitag kopfüber…

mehr
Hund im Backofen: Anzeige erstattet

Hund im Backofen: Anzeige erstattet

Kürzlich wurde ich Zeuge, wie ein Paar seinen Hund bei rund 30° C im Auto zurück ließ, um “nur mal kurz was…

mehr
Rettung einer jungen Nebelkrähe

Rettung einer jungen Nebelkrähe

Zum Wochenende hin erreichte uns der Notruf einer aufmerksamen Tierfreundin, die in Berlin-Mitte eine verlassene und…

mehr
Nächtlicher Notfall: Verletzte Taube gerettet

Nächtlicher Notfall: Verletzte Taube gerettet

Am U-Bahnhof Eberswalder Straße fand ich gestern Abend ein verletztes Täubchen. Da es zu später Stunde schwierig…

mehr
Erfolgreiche Bussardrettung

Erfolgreiche Bussardrettung

Gestern konnten wir helfen, einen verletzten Greifvogel zu retten. Engagierte Tierfreunde sind auf den Pechvogel…

mehr
Tierschutz hört nicht bei Stadttauben auf

Tierschutz hört nicht bei Stadttauben auf

Findelkind in der Stiftung gut aufgehoben Sie ist wohl zwischen zwei und drei Wochen alt – und soooo niedlich!…

mehr
Wird Wachkoma-Patient Dylan seine Tascha wieder verlieren?

Wird Wachkoma-Patient Dylan seine Tascha wieder verlieren?

Landkreis zweifelt Rechtmäßigkeit der Aufhebung des Haltungsverbotes an. Es ist keine vier Wochen her, da konnte die…

mehr

Copyrights © 2018 Erna-Graff-Stiftung. All Rights reserved.