Die Gründung der Erna-Graff-Stiftung für Tierschutz

Am 9. März 1983 fand die Gründungsfeier der Erna-Graff-Stiftung in Berlin statt. Begleitet wurde sie von allerlei bekannten Persönlichkeiten, unter anderem Ulf Fink (damaliger Gesundheitssenator und Schirmherr der Stiftung), Peter Rebsch (Präsident des Abgeordnetenhauses), Dr. Heinz Klös (Direktor des Zoologischen Gartens) und Dr. Günter Weißmann (Regierungsdirektor beim Polizeipräsidenten).

(Die folgenden Zitate stammen von der Gründungsfeier 1983)

Erna Graff und Ulf Fink

„Achtung vor dem selbstverständlichen Lebensrecht und dem eigenen Wesen des Tieres gehört für mich unabdingbar zum sozialen Lernprozess von frühester Kindheit aus“

– (Ulf Fink)